Zellular Medizin

ZELLULAR MEDIZIN

Gesundheit beginnt in den Zellen. Werden die Zellen nicht ausreichend von außen mit Nahrung versorgt, müssen sie unterstützt werden durch ZELLVITALSTOFFE.
W A R U M – W O Z U ?

Zellen sind die

>> kleinsten Funktionseinheiten von Organismen und die

>> Bausteine aller körperlichen Organe, Knochen, Gewebe und Flüssigkeiten.

Alle Zellen sind aus denselben Grundelementen aufgebaut. Jedoch hat jede Zelle eine besondere Aufgabe für den Körper, die in den Erbanlagen im Zellkern festgelegt ist:
>> Drüsenzellen produzieren Hormone,
>> weiße Blutkörperzellen stellen Antikörper ,
>> Herzellen erzeugen elektrische Energie für den Herzschlag.

So unterschiedlich die Aufgaben sind, braucht jede Zelle dieselben Bioenergieträger, sog. Zellvital-Stoffe für ihren eigenen Zell-Stoffwechsel. Diese Bio-Energiestoffe kann der Körper zum groß Teil nicht selbst herstellen. Sie müssen regelmäßig und in ausreichender Menge von außen über die Nahrung zugeführt werden.

Der Zellstoffwechsel ist die Basis für den Aufbau und das Funktionieren der Organe, Knochen, Gewebe und Flüssigkeiten..

Ein jahrelanger Mangel an Vitalstoffen in den Zellen führt zu Reaktionen im Körper diagnostisiert als Krankheitssymptome und Erkrankungen, z.B. Bluthochdruck, Herzschwäche, Osteoporose, chronische Entzündungen, Augenleiden, Diabetes, Krebs, Aids.

Diese Zusammenhänge zu erforschen und Lösungswege zu erarbeiten ist das Hauptanliegen der Zellular-Medizin.
Ausgangspunkt bildet das Verständnis, dass Gesundheit und Krankheit auf Zellebene entschieden wird. Demzufolge ist der Blickwinkel verändert:

Vom ORGAN-DECKEN zum ZELL-DENKEN

> ORGAN-DENKEN ist orientiert an körperlichen SYMPTOMEN.

 ZELL-DENKEN ist ausgerichtet auf die URSACHEN von Körpersymptomen und Erkrankungen.

URSACHEN-DENKEN statt SYMPTOM – DENKEN

Die KONVENTIONELLE MEDIZIN setzt auf der ORGANEBENE an und entwickelt CHEMISCHE MEDIKAMENTE ZUR BEHEBUNG VON SYMPTOMEN – mit Risiken und Nebenwirkungen (Platz 4 der Todesursachen)

Die ZELLULAR-MEDIZIN setzt an der BASIS an:
den ZELLEN und dem ZELLSTOFFWECHSEL und löst die Behebung von Erkrankungen durch die Zufuhr von BIOENERGIETRÄGERN in Form gezielt abgestimmter Zell-Vitalstoffe.. – ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Lebensnotwendig ist, die Zellen entsprechend den im Zellkern festgelegten Erbanlagen
zu ernähren mit
 MAKRONÄHRSTOFFEN (Kohlenhydrate, Eiweiße + Fette) +
 MIKRONÄHRSTOFFEN (Zell-Vitalstoffen).